Aktuelles zu unseren Produkten:

Der Herbst geht zu Ende

Von den Sommergemüsen haben wir uns jetzt komplett verabschiedet. Aber die Pause ist sinnvoll, sonst schmecken sie im nächsten Jahr nur halb so gut.
Die Herbsternte ist in vollem Gange.
Mit dem Rosenkohl, den Schwarzwurzeln und dem Topinambur kommen die letzten Herbst/Winterartikel hinzu. Blumenkohl, Brokkoli und Fenchel beenden eigentlich jetzt auch ihre Saison. Mit viel Aufwand versuchen wir Blumenkohl und Fenchel noch bis Januar und Brokkoli noch bis Dezember zu halten. Dass die Blumen bei dieser nasskalten Witterung nicht mehr ganz so schön werden, versteht sich eigentlich von selbst. Für die Facebook und WhatsApp Generation, die die Gemüse aus dem Internet-Foto-Studie kennen, ist dies nicht nachvollziehbar. Wir bekommen zunehmend mehr Schwierigkeiten Gemüse, das nicht aussieht wie im Hochglanzprospekt, zu vermarkten.
Bitte seid nicht allzu empfindlich. Freut Euch vielmehr an der deutlich verlängerten Saison.

Viele genussreiche Tage mit unserer großen Wintergemüsepalette wünscht
Felix